Außerordentliche Wehrversammlung 2022

Am Samstag, 19. Februar konnte der neugewählte Kommandant – HBI Peter Windhaber pünktlich um 14 Uhr 44 Kameradinnen und Kameraden zur außerordentlichen Wehrversammlung im Rüsthaus Stubenberg begrüßen.
Grund für die außerordentliche Wehrversammlung war die bereits im Jänner stattgefundene Neuwahl des Kommandos und die dazugehörige Ausschussbildung.

Zusammen mit OBI Christoph Steiner führte HBI Peter Windhaber die Ernennungen sowie Beförderungen der neuen Funktionäre und des Ausschusses durch.

Kassier: BM d.V. Ing. Strasser Benedikt

Schriftführer: LM d.V. Dipl.-Ing. Kelz Martin

Zugskommandanten: OBM Bonhold Franz und BM Ing. Strohmaier Stefan

Gruppenkommandanten: HLM Muhr Karl Heinz, LM Breitenbrunner Manfred, LM Laibacher Walter jun., LM Höfler Andreas, LM Jandl Lukas

Fahrmeister: LM Höfler Andreas / LM Breitenbrunner Manfred

Atemschutz: LM Jandl Lukas / LM d.F. Hofer Markus

Ausbildung: HLM d.F. Ing. Mayer Robert

EDV: HLM d.V. Heidenbauer Gottfried

KHD: OBM Bonhold Franz

Funk: BM Ing. Strohmaier Stefan

Gerätemeister: LM d.F. Thomas Probst / LM d.F. Feichtinger Christian / HFM Wimmer Anton

Maschinenmeister: OBI a.D. Ing. Schöngrundner Nikolaus / OLM d.F. Polzhofer Daniel

Presse: LM d.V. Dunst Matthias

Jugend: LM d.F. Laibacher Harald / LM d.V. Dunst Matthias / OFM Polzhofer Michael

Sanität: LM d.S. Laibacher Leopold / HFM Schröck Kerstin

Senioren: EHBM Wurzer Anton

Veranstaltung: LM d.F. Eichtinger Christoph

Vorbeugender Brandschutz: LM Laibacher Walter jun.

Wasserdienst: LM d.F. Peza Fabian / HFM Windhaber Matthias

Zeugwart: LM d.F. Streim Richard

MRAS: BM d.V. Ing. Strasser Benedikt

Rüsthaus: OBM Bonhold Franz

Fahnenoffiziere: LM Feichtinger Hermann / HLM Feichtinger Pichler Peter / BM Schweighofer Anton

Beförderungen - Ehrenmitgliedschaft

HLM d.F. Josef Eichtinger zum EHLM d.F.

BM Anton Schweighofer zum EBM

HBM Peter Feichtinger-Pichler zum EHBM

Hinsichtlich neuer Mitglieder wurden Alexander Lechner als Jungfeuerwehrmann und Michael Töglhofer als Probefeuerwehrmann in der Feuerwehr Stubenberg aufgenommen.

Mit Urkunden und Geschenken wurden HBI a.D. Matthias Haider und OBI a.D. Ing. Nikolaus Schöngrundner aufgrund der jahrelangen Tätigkeiten im Kommando geehrt.

Bürgermeister Ing. Alexander Allmer bedankte sich im Zuge seiner Grußworte bei allen Kameradinnen und Kameraden, die Funktionen übernommen haben sowie bei allen Mitgliedern, welche Funtkionen inne hatten und geehrt wurden, besonders bei HBI a.D. Matthias Haider und OBI a.D. Ing. Nikolaus Schöngrundner.