Zum Hauptinhalt springen

Brandeinsatz in Zeil

DATUM
UHRZEIT
MANNSCHAFT 23 Mann
EINGESETZTE FAHRZEUGE RLF-A 2000 HLF-4
ALARMART Stiller Alarm
SONSTIGES
Beschreibung

Am 18.03.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Stubenberg zu einem Kleinbrand bei einem Anwesen im Ortsteil Zeil gerufen.

Ein Anrainer bemerkte die starke Rauchentwicklung im Bereich der Hackschnitzelheizung und alarmierte die Feuerwehr. Da im Rüsthaus zum Zeitpunkt der Alarmierung gerade auch eine Erste-Hilfe Auffrischung stattfand, konnten die Einsatzkräfte innerhalb kürzester Zeit die Fahrzeuge besetzen und sich mit zwei Atemschutztrupps zur Einsatzstelle aufmachen.

Vor Ort wurde der Entstehungsbrand gelöscht und das übrige Hackgut aus dem Bunker entfernt und im Freien ausgebreitet und gekühlt. Anschließend wurde die Anlage mittels Wärmebildkamera überprüft und auf eventuelle Glutnester untersucht.

Rauchentwicklung bei Anwesen in Zeil