Brandeinsatz in Floing
FF Floing
FF Puch
FF Obertiefenbach
FF Weiz
ABI Robert Kulmer
Polizei
Rettung
Am 13.03.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Stubenberg am See zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Floing und Puch zu einem Wohnhausbrand in Floing alarmiert.
Ein Wohnhaus, welches sich in unmittelbarer Nähe zur L409 befand, war in Brand geraten und musste von den Einsatzkräften gelöscht werden.
Vor Ort wurde vom Einsatzleiter Stubenberg die Freiwillige Feuerwehr Obertiefenbach nachalarmiert und die Einsatzleitung an die Freiwillige Feuerwehr Floing übergeben. Weiters Unterstütze im späteren Verlauf des Einsatzes die Freiwillige Feuerwehr Weiz mit ihrem Atemschutzfahrzeug.
Die Aufgabe der Einsatzkräfte aus Stubenberg bestand aus dem Löschangriff unter Atemschutz, wobei drei Trupps zusammen mit Einsatzkräften aus Obertiefenbach in den Einsatz gingen.
Als kein weiterer Einsatz von Atemschutz nötig war, konnten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stubenberg den Rückzug antreten und die Restlöscharbeiten den Kameradinnen und Kameraden aus Floing überlassen.
Beim Brand kamen glücklicherweise keine Personen zu Schaden.
Die Freiwillige Feuerwehr Stubenberg bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die gute und souveräne Zusammenarbeit und die rasche Abwicklung des Einsatzes.




