Zum Hauptinhalt springen

Rettungsschwimmer - Ausbildung

DATUM
UHRZEIT
MANNSCHAFT
EINGESETZTE FAHRZEUGE
SONSTIGES
Beschreibung

Am Samstag dem 05.06.2021 nahmen 4 Mann der Feuerwehr Stubenberg an der Rettungsschwimmer- Ausbildung in Weiz teil. Durchgeführt wurde diese von der Wasserrettung Weiz, im Freibad Weiz unter Leitung von Bezirksstellenleiter Richard Allmer.
PFM Hannes HÖFLER, JFM Simon HOFER konnten das Rettungsschwimmerabzeichen (Helfer) und FM Jakub KIELT, FM Michael POLZHOFER das Rettungsschwimmerabzeichen (Retter) erfolgreich absolvieren.

Für die jungen Kameraden sind dies die ersten Voraussetzungen, um den Bereitschaftsdienst am Stubenbergsee durchzuführen zu können und somit eine wichtige Stärkung des Wasserdienstes in unserer Wehr!
Wir gratulieren noch einmal recht herzlich den teilnehmenden Kameraden zu den erfolgreichen Leistungen.
Danke auch an Bezirksstellenleiter Richard Allmer für die perfekte Durchführung und Organisation.

Der Gesamte Kurs fand unter Einhaltung der COVID-19 Sicherheitsbestimmungen des Landesfeuerwehrverbandes statt.